NEWS BIO GUESTS KONTAKT / GDPR LINKS

NEWS
NEWS ARCHIV — Was gab's Neues?
← zurück zu NEWS




23. März 2011

Nachwuchs

Meine Sammlung an Bässen wurde durch dieses edle Instrument erweitert. Der Yamaha TRB JP I ist der Vorgänger meines TRB JP II und unterscheidet sich durch die andere Farbe sowie die kürzere Mensur (34") mit 'nur' 24 Bünden. Die sind allerdings raus: der Bass wurde meisterhaft zum Fretless umgebaut und klingt umwerfend...

 
06. Juli 2010

Marleaux Votan 5-Saiter

Ich bin sehr stolz darauf, dass der weltbekannte deutsche Bassbauer Gerald Marleaux in diesen Tagen meine Instrumentensammlung um einen fabelhaften Votan 5-Saiter bereichert. Der voraussichtliche Termin der Fertigstellung: etwa Mitte Juli. Man darf gespannt sein und sich auf Fotos und Videos mit dem neuen Bass freuen. Farbe: Crème-Weiß! Sehr edel...

 
18. August 2008

THE FUNKENSTEINS go YouTube

Das Konzert "Live At Funkenstein Castle" war ein voller Erfolg. Nun ist die Bearbeitung der Mitschnitte in Bild und Ton weitestgehend abgeschlossen. Eine Kostprobe von zwei Songs gibt es auf YouTube zum Anschauen...

Diggin' On James Brown
Papa's Got A Brandnew Bag

 
14. Januar 2008

Bald ist es soweit...

Peter Autschbachs Gitarrenbuch "Let's Rock" wird bei dem deutschen Verlag 'Acoustic Music Books' erscheinen. Nach der "Gitarre PUR" – Trilogie wird es Autschbachs viertes Werk über die moderne Kunst des Gitarrespielens sein. Schwerpunkt diesmal: Rock mit ausschließlich verzerrter Gitarre, für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Es war mal wieder eine spannende Geschichte Peter bei seiner Arbeit zu begleiten, sei es beim Aufnehmen des zusätzlichen Audiomaterials oder bei der Erstellung der Transkriptionen. Mehr Infos zum Buch gibt's hier.

 
29. November 2007

Gästebuch online

Endlich ist ein vorläufiges Gästebuch online. Hier könnt ihr euren Kummer loswerden. Alles ist willkommen – Spaß, Unsinn und Grüße – aber natürlich auch Anregungen und Kritik. Schreibt rein, was immer ihr auf dem Herzen habt... Viel Spaß!

 
06. November 2007

Jam-Session Spezial im Mindener Jazz Club

Seit September 2007 bin ich fester Bestandteil der Opener-Band (Klaus Merkel (g), Andre Deterding (dr)) im Mindener Jazz Club, welche jeden dritten Freitag im Monat die Jam-Session eröffnet. Am Freitag, den 16. November gibt es ein ganz besonderes Schmankerl: Der US-amerikanische Gitarrist HIRAM BULLOCK wird bei der Session mit von der Partie sein und danach mit seiner Band ein Konzert veranstalten. Ein echtes Muss also für diejenigen, die schon immer mal mit Hiram auf der Bühne zusammen Musik machen wollten.

 
03. September 2007

Clean, Fine And Funky

Nach den Sommerferien muss die Big Band der Hannoveraner Musikschule den Posten des Bassisten neu besetzen. Heute Abend wird die erste Probe stattfinden, wo ich neben dem E-Bass auch den Kontrabass bedienen werde. Ein Auftritt von "Clean, Fine And Funky" wie sich die Big Band nennt, ist diesen Monat am 23. September auf der Terrasse des Rosencafés im Stadtpark in Hannover bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein geplant.

 
28. Januar 2007

Es ist geschafft

Auch wenn die Internetseite eher noch den Rohbaucharakter besitzt, mit allen Ecken und Kanten, so ist doch endlich etwas online. Im Laufe derzeit werden alle Rubriken verfeinert und geschliffen. Im neuen Jahr ändert sich immer was. Und dies hier geht an alle, die schon die Hoffnung an das Projekt "Website für Nico" verloren haben. Danke Flo!!!

In diesem Sinne,

der Hausmeister

 
 
TERMINE – 2019 TERMINE – 2018 TERMINE – 2017 GIG ARCHIV
CRYSTAL BREED MY MOONY MOOD TERMINAL A
GEAR STUDIO
MP3z PICs & VIDs LESSONS SCORES